Fafrees F26 Pro City (neues preisgünstiges E-Bike)

ebikechoices wird von seinem Publikum unterstützt. Wenn Sie über Links auf unserer Website einkaufen, verdienen wir möglicherweise eine Provision. Mehr erfahren

Das Fafrees F26 Pro ist ein neu auf den Markt gebrachtes preisgünstiges City-E-Bike, das bei verschiedenen Verkaufsstellen in der EU erhältlich ist. In diesem Artikel werde ich mir die Hauptmerkmale ansehen, um zu sehen, ob es etwas Neues oder Innovatives an diesem Elektrofahrrad gibt.

Fafrees F26 Pro E-Bike

Zusammenfassung

Fafrees ist ein in China ansässiger Hersteller, der erschwingliche Elektrofahrräder hauptsächlich für Kunden auf dem EU-Markt herstellt. Das Sortiment umfasst faltbare E-Bikes, E-Bikes mit dicken Reifen und preisgünstige E-MTBs. Die Marke konzentriert sich darauf, qualitativ hochwertige E-Bikes für rund 1000 Euro anzubieten.

Hauptmerkmale:

  • Step-Through-Rahmendesign: Geeignet für Reiter jeden Alters und Könnens. Niedrige Überstandshöhe und einfaches Auf- und Absteigen.
  • 250-W-Hinterradnabenmotor: Typischer Hinterradnabenmotor mit einer behaupteten Spitzenleistung von 380 W (nominal 250 W) und 42 Nm Drehmoment.
  • Herausnehmbarer 360-Wh-Akku: In den Rahmen integriert, 36 V 10 Ah – die angegebene Reichweite von bis zu 90 km pro Ladung ist sehr optimistisch für eine Batterie dieser Größe und würde nicht die reale Batteriereichweite darstellen. Ich würde sagen, 40-50 km sind eine realistischere Zahl.
  • LCD Bildschirm: Das große LCD-Display überspannt den Lenkervorbau. Die Website des Herstellers gibt an, dass das Display farbig ist, aber die Fotos zeigen ein Schwarz-Weiß-Display. Bis ich eines davon zur Überprüfung bekomme, kann ich nicht bestätigen, dass es sich um ein Farbdisplay handelt.
  • Smartphone-App: Für das Fafrees F26 ist eine Partner-App verfügbar. Es gibt nicht viele Informationen über die Funktionalität dieser App, aber man kann mit Sicherheit sagen, dass es Dinge wie GPS-Reiseaufzeichnung und Batterieinformationen geben wird.
  • Federgabel vorne: Sieht ziemlich einfach aus, was bei einem preisgünstigen E-Bike zu erwarten ist. Spiralfeder mit Lockout-Funktion.
  • Schutzbleche und Gepäckträger: Vorderer und hinterer Kotflügel mit hinterem Gepäckträger machen das Fafrees F26 zu einem idealen Pendler-E-Bike.
  • Frontscheinwerfer mit Rücklicht: Das Rücklicht hat einen Bewegungssensor und fungiert als Bremslicht, was ein gutes Sicherheitsmerkmal ist.
  • Verstellbarer Vorbau: Der Winkel des Lenkervorbaus kann an die Bedürfnisse des Fahrers angepasst werden.

fafrees f26 pro elektrofahrrad

Größe

Das Fafrees F26 ist in einer Rahmengröße (18″) erhältlich und soll laut Hersteller für Fahrer mit einer Körpergröße von 160 cm bis 198 cm geeignet sein. Ein 18-Zoll-Rahmen ist in Bezug auf die Fahrradgröße normalerweise ein mittleres Fahrrad, daher ist es möglicherweise nicht die beste Passform für wirklich kleine oder große Fahrer. Ich rate immer, zu Ihrem örtlichen Fahrradgeschäft zu gehen, um eine Fahrradanpassung zu erhalten, um die optimale Fahrradgröße für Ihren Körperbau herauszufinden.

Ist das Fafrees F26 Pro gut?

Auf dem Papier ist die Fafrees F26 Pro sieht nach einem angemessenen Preis-Leistungs-Verhältnis aus. Es hat eine Spezifikation, die für viele E-Bikes in dieser Preisklasse typisch ist. Es ist in drei Farben erhältlich und wird mit allem Zubehör geliefert, das Sie erwarten würden.

fafrees f26 pro

Ein paar Dinge unterscheiden es von ähnlich teuren E-Bikes – die Smartphone-App sollte einige zusätzliche Funktionen wie Batteriezustand, verbleibende Reichweite und GPS-Navigation und Fahrverfolgung bieten. Außerdem verfügt das Rücklicht über einen Bewegungssensor – dieser hellt das Licht auf, wenn das Fahrrad langsamer wird.

Als typisches Hybrid-E-Bike mit einfacher Vorderradfederung und tiefem Rahmen wird das Fafrees F26 eine breite Anziehungskraft haben – es soll sich besonders zum Pendeln und allgemeinen Freizeitfahren eignen.

Fazit

Ich habe noch kein Fafrees-E-Bike zur Überprüfung in die Hände bekommen, aber wenn ich die Kundenbewertungen online sehe, scheinen sie eine anständige Marke zu sein. Das F26 Pro ist ein gut aussehendes E-Bike und verfügt über alle Funktionen, die Sie von einem Fahrrad dieses Preises erwarten.

fafrees f26 pro schritt durch e-bike

Wenn Sie auf der Suche nach einem preisgünstigen Pendler-E-Bike sind oder einfach nur nach einer günstigen und unterhaltsamen Möglichkeit suchen, von A nach B zu kommen, dann würde ich sagen, dass das F26 auf jeden Fall einen Blick wert ist. Dieses E-Bike ist derzeit in der EU erhältlich und sollte bald auch für Käufer in Großbritannien erhältlich sein.

Das Fafrees F26 Pro kann online bei geekbuying gekauft werden – Schauen Sie sich die exklusiven Gutscheincodes unten an.

Exklusiver Code: NNNebikeFAF26P
Gutscheinpreis: 919.99 USD (ca. 873 €)

👉Zahlen Sie über Klarna und geben Sie mehr als 1000 $ aus und erhalten Sie einen zusätzlichen Rabatt von 100 $ – Code verwenden: Aff10thanniv

Fafrees F26 Pro City (New Budget E-Bike)

ebikechoices is supported by its audience. When you purchase through links on our site, we may earn a commission. Learn more

The Fafrees F26 Pro is a newly released budget city e-bike available from various outlets in the EU. In this article, I’m going to be looking at the key features to see if there’s anything new or innovative about this electric bike.

Fafrees F26 Pro e-bike

Summary

Fafrees are a Chinese-based manufacturer who make affordable electric bikes primarily for customers in the EU market. Their range includes folding e-bikes, a fat tyre e-bikes and budget e-MTB’s. The brand is focused on providing decent quality e-bikes for around €1000.

Key features:

  • Step-through frame design: Suitable for riders of all ages and abilities. Low stand over height and easy to get on and off the bike.
  • 250w rear hub motor: Typical geared rear hub motor with a claimed peak power output of 380W (nominal 250w) and 42Nm of torque.
  • 360Wh removeable battery: Integrated into the frame, 36v 10Ah – the claimed range of up to 90km per charge is very optimistic for a battery of this size and wouldn’t represent real-world battery range. I would say 40-50km is a more realistic figure.
  • LCD display: The large LCD display straddles the handlebar stem. The manufacturers website state the display is colour, but the photographs show a black and white display. Until I get hold of one of these to review, I can’t confirm it’s a colour display.
  • Smartphone App: The Fafrees F26 has a partner app available. There isn’t a lot of information on the functionality of this app, but it’s safe to say there will be things like GPS trip recording, and battery info.
  • Front suspension fork: Looks fairly basic, which is to be expected on a budget e-bike. Coil sprung with lock-out function.
  • Mudguards and pannier rack: Front and rear mudguard with rear pannier rack make the Fafrees F26 an ideal commuter e-bike.
  • Front headlight with rear light: The rear light has a motion sensor and functions as a brake light which is a good safety feature.
  • Adjustable stem: The angle of the handlebar stem can be adjusted to suit the riders needs.

fafrees f26 pro electric bike

Sizing

The Fafrees F26 is available in one frame size (18″) and the manufacturer claims it should be suitable to riders ranging in height from 160cm – 198cm. An 18″ frame is usually a medium when it comes to bike sizing, so it may not be the best fit for really short or tall riders. I always advise going to your local bike shop for a bike fit to find out the optimum bike sizing for your build.

Is the Fafrees F26 Pro any good?

On paper, the Fafrees F26 Pro looks like decent value for money. It has a specification typical of many e-bikes found at this price point. It is available in three colours and comes with all the accessories you would expect.

fafrees f26 pro

A couple of things set it apart from similarly priced e-bikes – the smartphone app should provide some additional functionality like battery health, range remaining and GPS navigation and ride tracking. Plus, the rear light has a motion sensor – this brightens the light when the bike slows down.

As a typical hybrid e-bike with basic front suspension and step-through frame, the Fafrees F26 will have broad appeal – it should be particularly suitable for commuting and general leisure riding.

Conclusion

I’ve yet to get my hands on a Fafrees e-bike to review, but going by customer reviews online, they seem to be a decent brand. The F26 Pro is a nice looking e-bike and has all the features you’d expect on a bike of this price.

fafrees f26 pro step through e-bike

If you’re in the market for a budget commuter e-bike or you’re just looking for a cheap and fun way to get from A to B, then I’d say the F26 is certainly worth a look. This e-bike is currently available in the EU and should also be available soon to UK buyers.

The Fafrees F26 Pro is available to buy online from geekbuying – check out the exclusive coupon codes below.

Exclusive code: NNNebikeFAF26P
Coupon price: $ 919.99 USD (€873 approx)

👉Pay through Klarna and spend over $1000 and receive an additional $100 discount – use code: Aff10thanniv

Tony

Passionate E-Bike advocate and enthusiast since 2016. Riding an electric bike helped me to lose weight, get fit and reignite my passion for cycling!

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments